MCAfee kostenlos fur Windows 10

MCAfee kostenlos fur Windows 10 ist ein weltweit tätiges amerikanisches Unternehmen für Computersicherheitssoftware mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien, das nach eigenen Angaben das weltweit größte Unternehmen für dedizierte Sicherheitstechnologie ist. Das Unternehmen wurde im Februar 2011 von Intel gekauft und wurde Teil der Intel Security Division.

mc afee kostenlos für windows 10

MCAfee kostenlos fur Windows 10, Windows 8 und Windows 7

button

Am 7. September 2016 kündigte Intel einen strategischen Vertrag mit TPG Capital an, um Intel Security in ein Joint Venture beider Unternehmen namens McAfee umzuwandeln. Dieser Deal wurde am 3. April 2017 abgeschlossen. Thoma Bravo beteiligte sich mit einer Minderheitsbeteiligung an dem neuen Unternehmen, und Intel hält einen Anteil von 49%.

Das Unternehmen wurde 1987 als McAfee Associates gegründet, benannt nach seinem Gründer John McAfee, der 1994 aus dem Unternehmen ausschied. McAfee wurde 1992 im Bundesstaat Delaware gegründet. Network Associates wurde 1997 als Zusammenschluss von McAfee Associates, Network, gegründet Allgemein, PGP Corporation und Helix Software.

Die Umstrukturierung des Unternehmens im Jahr 2004 begann mit dem Verkauf des Magic Solutions-Geschäfts an Remedy, eine Tochtergesellschaft von BMC Software, zu Beginn des Jahres. [Nennung erforderlich] Mitte 2004 verkaufte das Unternehmen das Sniffer Technologies-Geschäft an ein mit Risikokapital besichertes Unternehmen nannte es Network General (denselben Namen wie der ursprüngliche Eigentümer von Sniffer Technologies) und änderte seinen Namen zurück in McAfee, um seinen Fokus auf sicherheitsrelevante Technologien zu reflektieren.

McAfee hatte die FSA Corporation mit Sitz in Calgary, Alberta, Kanada, übernommen, mit deren Hilfe das Unternehmen seine Sicherheitsangebote nicht nur auf Clients basierende Antivirensoftware, sondern auch eigene Netzwerk- und Desktop-Verschlüsselungstechnologien einführte.

Das FSA-Team beaufsichtigte auch die Entwicklung einer Reihe anderer Technologien, die zu dieser Zeit führend waren, einschließlich der Produktlinien für Firewall, Dateiverschlüsselung und Infrastruktur öffentlicher Schlüssel. Während diese Produktlinien ihre eigenen individuellen Erfolge hatten, einschließlich PowerBroker (geschrieben von Dean Huxley und Dan Freedman und jetzt von BeyondTrust vertrieben), übertraf das Wachstum der Antivirus-Software immer das Wachstum der anderen Sicherheitsproduktlinien. McAfee ist nach wie vor am bekanntesten für seine Antiviren- und Antispam-Produkte.

Am 19. August 2010 kündigte Intel an, McAfee für 48 US-Dollar pro Aktie im Wert von 7,68 Milliarden US-Dollar zu erwerben.

Am 6. Januar 2014 gab Intel-CEO Brian Krzanich während der Consumer Electronics Show die Namensänderung von McAfee Security zu Intel Security bekannt. Das rote Schild-Logo des Unternehmens bleibt erhalten, und das Unternehmen wird weiterhin als hundertprozentige Intel-Tochter betrieben. John McAfee, der an dem Unternehmen nicht mehr beteiligt ist, zeigte sich erfreut darüber, dass sein Name nicht mehr mit der Software in Verbindung gebracht wird. „Ich bin Intel jetzt unendlich dankbar, dass er mich von dieser schrecklichen Verbindung mit der schlimmsten Software der Welt befreit hat. Dies sind nicht meine Worte, sondern die Worte von Millionen von wütenden Benutzern.“ Ab 2016 trugen die Produkte jedoch weiterhin den Namen McAfee.

Das Unternehmen wurde am 4. April 2017 von Intel ausgegliedert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.