Outlook kostenlos für Windows 10

Microsoft Outlook kostenlos für Windows 10 ist ein Personal Information Manager von Microsoft, der als Teil der Microsoft Office-Suite verfügbar ist. In erster Linie eine E-Mail-Anwendung, umfasst sie auch einen Kalender, einen Aufgabenmanager, einen Kontaktmanager, Notizen, ein Journal und das Surfen im Internet.

outlook kostenlos für windows 10

Outlook kostenlos für Windows 10, Windows 8 und Windows 7

button

Es kann als eigenständige Anwendung verwendet werden oder mit Microsoft Exchange Server und Microsoft SharePoint Server für mehrere Benutzer in einer Organisation zusammenarbeiten, z. B. für freigegebene Postfächer und Kalender, öffentliche Exchange-Ordner, SharePoint-Listen und Besprechungspläne. Microsoft hat auch mobile Anwendungen für die meisten mobilen Plattformen, einschließlich iOS und Android, veröffentlicht. Entwickler können mit Microsoft Visual Studio auch ihre eigene benutzerdefinierte Software erstellen, die mit Outlook- und Office-Komponenten funktioniert. [6] Darüber hinaus können Windows Phone-Geräte fast alle Outlook-Daten mit Outlook Mobile synchronisieren.

Microsoft hat auch mehrere Versionen von Outlook für das klassische Mac OS veröffentlicht, allerdings nur für die Verwendung mit Exchange-Servern. Es wurde nicht als Komponente von Microsoft Office für Mac bereitgestellt, sondern Benutzern von Administratoren oder per Download zur Verfügung gestellt. Die endgültige Version war Outlook für Mac 2001, das Outlook 2000 und 2002 ziemlich ähnlich war, abgesehen davon, dass es ausschließlich für Exchange-Benutzer gedacht war.

Microsoft Entourage wurde in Office 2001 als Outlook-ähnliche Anwendung für Mac OS eingeführt, es fehlte jedoch die Exchange-Konnektivität. Teilweise Unterstützung für Exchange Server wurde in Mac OS X mit Entourage 2004 Service Pack 2 nativ verfügbar. Entourage ist in Bezug auf Design oder Betrieb nicht direkt mit Outlook vergleichbar. Vielmehr handelt es sich um eine eigenständige Anwendung mit mehreren sich überlappenden Funktionen, einschließlich der Funktionen des Exchange-Clients. In Entourage 2008 Web Services Edition wurde die Exchange-Unterstützung etwas verbessert. Entourage wurde durch Outlook für Mac 2011 ersetzt, das eine größere Kompatibilität und Parität mit Outlook für Windows bietet als Entourage. Es ist die erste native Version von Outlook für macOS.

Outlook 2011 unterstützte ursprünglich die Synchronisierungsdienste von Mac OS X nur für Kontakte, nicht für Ereignisse, Aufgaben oder Notizen. Es gibt auch keinen Projektmanager, der dem in Entourage entspricht. Mit Service Pack 1 (Version 14.1.0), das am 12. April 2011 veröffentlicht wurde, kann Outlook jetzt Kalender, Notizen und Aufgaben mit Exchange 2007 und Exchange 2010 synchronisieren.

Outlook unterstützt Daten und Synchronisierungsspezifikationen für Kalender und Kontakte wie iCalendar, CalDAV, SyncML und vCard 3.0 nicht vollständig. Outlook 2007 soll vollständig mit iCalendar kompatibel sein. Es werden jedoch nicht alle Kernobjekte wie VTODO oder VJOURNAL unterstützt. Outlook unterstützt auch vCard 2.1 und unterstützt nicht mehrere Kontakte im vCard-Format als einzelne Datei. Outlook wurde auch dafür kritisiert, dass es proprietäre „Outlook-Erweiterungen“ für diese Internetstandards gibt.

Outlook-Add-Ins sind kleine Hilfsprogramme für die Microsoft Outlook-Anwendung. Der Hauptzweck der Add-Ins besteht darin, Microsoft Outlook um neue Funktionen zu erweitern und einige Routinevorgänge zu automatisieren. Der Begriff bezieht sich auch auf Programme, bei denen die Hauptfunktion darin besteht, mit Outlook-Dateien zu arbeiten, z. B. Synchronisierungs- oder Sicherungsdienstprogramme. Outlook-Add-Ins können in Microsoft Visual Studio oder Tools von Drittanbietern wie Add-In Express entwickelt werden. Outlook-Add-Ins werden in Outlook Web App nicht unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.